Recherche

Search for:

Display from 460 to 470 in total 1321

«Mehr drauf» heisst die neue, breit angelegte Informations- und Kommunikationsoffensive zur Stärkung der Berufsmaturität BM: Bund, Kantone und Organisationen der Arbeitswelt starteten diese im...

Neu bietet EasyGov.swiss für bestehende Unternehmen die Möglichkeit, die gefragtesten Änderungen im Handelsregister vorzunehmen wie beispielsweise kantonsübergreifende Sitzverlegungen mit öffentlichen...

Dr. Lukas Fässler doziert am Departement Informatik der ETH Zürich und untersucht verschiedene Aspekte von E-Learning. Im Zentrum der Aktivitäten steht das Ziel, Lernumgebungen zur Vermittlung von...

Das neue Bildungszentrum in Aarberg wurde nach rund zwei Jahren Bauzeit am 22. und 23. Juni 2018 feierlich eröffnet. Im neuen Kompetenzzentrum werden nicht nur Landmaschinen-, Baumaschinen- und...

Für 2019 gewährt die Suva eine ausserordentliche Prämienreduktion in der Höhe von 15 Prozent der Nettoprämie. Zudem erneuert die Suva die Prämienmodelle und führt eine interne Rückversicherung ein....

«Es erwarten uns fünf Tage voller Exzellenz und Emotionen. Fünf Tage, welche auf einzigartige Weise die enorme Vielfalt, die Qualität und die Leistungsfähigkeit der Schweizer Berufsbildung in den...

Die Suva hat die Möglichkeit, mit der Wiedereingliederung verbundene Kosten des Betriebes von bis zu 20 000 Franken zu übernehmen. Dies wenn kein Anspruch auf entsprechende Massnahmen der IV bestehen...

Vom 12. bis 16. September fanden in Bern die SwissSkills statt. Zum zweiten Mal wurden die Wettkämpfe aller Berufe aus Handwerk, Industrie und Dienstleistungen unter einem Dach durchgeführt. Am Start...

Mindestens einmal im Jahr steht es an: das Mitarbeitergespräch. Und ganz oft haben Chef und Mitarbeiter wenig Spass daran. Kein Wunder: Das Feedbackgespräch bedarf guter Vorbereitung, ist anstrengend...

Wer kennt die Situation nicht: Ein Mitarbeiter verlässt den Betrieb, sein letzter Arbeitstag ist gekommen. Und nun muss der Vorgesetzte noch ein Zeugnis für den scheidenden Mitarbeiter schreiben. Das...